Das Trainingslager 2024 gestaltete sich dieses Jahr erstmals seit mehreren Jahrzehnten etwas anders: anstelle einer gesamten Woche auswärts, haben wir uns dieses Jahr vom 26.-29.03. zweimal täglich auf dem heimischen Sportplatz getroffen.
Den Auftakt der Woche am Dienstagmorgen machte das Trainerteam Kerstin und Arman. Ab Dienstagnachmittag waren Henning und Maike täglich mit den Athleten/innen auf der Rundbahn.
Diverse Technikeinheiten mit Sprüngen, Starts und Würfen wurden bei den mehrstündigen Tageseinheiten absolviert, aber auch Intervalle und Tempoläufe durften selbstverständlich nicht fehlen.
Die Muskelkater geplagten Körper und vor allem müden Beine wurde beim gemeinsamen Fußballspielen nochmal richtig in Schwung gebracht. Hier holten die Athleten/innen alles raus. Vor allem die starke Abwehr der Athletinnen nagelte die Tore förmlich zu.
Neben dem Training rundeten die Ostereiersuche und das abschließende, gemeinsame Pizzaessen mit dem Ständchen für das Geburtstagskind am Karfreitag die kurze Woche ab.
Die Freiluftsaison 2024 kann beginnen!