KIndertraining 6 – 7 Jahre am Dienstag von 16.30 – 17.30 Uhr

Die o.a. Traniningsgruppe hat mit 30 Kindern die Kapazitätsobergrenze erreicht. Daher können z. Z. keine neuen Kinder aufgenommen werden. Es besteht aber die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzten zu lassen. Spätestens nach den Osterferien werden wieder Plätze frei, weil dann einige Kinder in eine andere Altersklasse wechseln und wir wieder auf der Außensportanlage am Helleweg trainieren.

Weitere Infos erteilen die Trainerinnen Frau Sonja Kordex, Tel-Nr. 0511 61 93 67  und Frau Brigitta Hafke, Tel-Nr. 0511 61 51 760..

Rekordabnahme bei TuS AWB Sportabzeichen 2017

Am Samstag, 13. 01. 18, wurden in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen die Sportabzeichen für 2017 verliehen. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl mußte die Örtlichkeit für die Übergabe gewechselt werden. Der Raum in der Begegnungsstätte in AWB wäre zu klein gewesen. So wurde die Aula in der GS AWB mit Tischen und Stühlen hergerichtet und eingedeckt. Es gab, wie in den Jahren zu vor, Kaffee, Saft, Kuchen und Kekse, so dass die Übergabe der Sportabzeichen im gemütlichen Rahmen durchgeführt werden konnte.

Weiterlesen

Starkes Jahr 2017 der TuS Leichtathleten

Das Jahr 2017 war für die TuS Leichtathleten sehr erfolgreich. Es wurden mehrere gute Plazierungen bzw. Titel bei den Norddeutschen -, Niedersächsischen – Meisterschaften und mehrere Titel bei den Bezirks- und Kreismeisterschaften errungen. Außerdem sind die TuS Athleten in den o.a. Bestenlisten oftmals vertreten.

Weiterlesen

TuS AWB Sportabzeichenverleihung am 13. 01. 2018 in der GS AWB

Am Samstag, 13. 01. 2018 um 16.00 Uhr, findet in der Aula der Grundschule AWB, Bernhard Rehkopf Str., die Sportabzeichenverleihung für 2017 statt. Auf Grund der vielen Teilnehmer mußte aus der Sozialstation in die GS AWB gewechselt werden. Der Ablauf bleibt aber gleich. Nach der Verleihung kann bei Kaffee, Tee, Saft und Kuchen sowie Keksen noch in gemütlicher Runde zusammen gesessen werden, um über das alte Jahr und das neue Jahr sich auszutauschen. Die Abt. würde sich über Keks- und Kuchespenden freuen.

Weitere Infos sind beim Sportabzeichenwart Jürgen Hennig, Tel-Nr. 0511 61 32 79. zu erfragen.