Helmut Pohlmann kommt wieder in Form

Nach längerer Wettkampfpause startete Helmut Pohlmann, M 80, beim 2. Nationalen Leichtathletiksportfest in Minden in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen und siegte mit 10,85 m. Damit belegt er in der NLV Bestenliste den 1. und der DLV Bestenliste den 4. Platz.

Alicia, Stine und Nils beim „School„` s out“ in Nienhagen

Am Mittwoch, 13. 07. 22, veranstaltete der SV Nienhabgen den 16. „School„„` out“ 600 m Hindernislauf. Neben den normalen 60 cm hohen HIndernissen musste auch der Wassergraben übersprungen werden. Das gelang aber keinen Athleten, alle sind in den Wassergraben mehr oder weniger tief versunken. Das war bei den heißen Temperaturen aber eine willkommene Etfrischung; weiter siehe Seite 2.

Teetje Wietler läuft starke 5.000 m

Am Samstag. 09. 07. 22, starte Teetje, M 13, beim 2. Springe Deister Sommerlauf über 5000 m. Es war sein erster Wettkampf über diese lange Strecke und erreichte eine tolle Endzeit von 20:48 Min. In dem Starterfeld, fast nur Erwachsene, von 51 Läufern, belegte er damit den 7. Platz.