Corona stoppt LA Saison 2020; trotzdem gute Leistungen

Das Jahr 2020 wurde durch die Coronapandemie geprägt. Es sind die meisten Wettkämpfe, einschließlich Meisterschaften, ausgefallen. Dadurch konnten die TuS Athleten nicht wieder an die vielen guten Leistungen mit Meistertitel aus den vergangenen Jahren anknüpfen. Bei den wenigen Wettkämpfen/Meisterschaften unter Coronabedingungen zeigten die TuS Athleten aber gute Leistungen; so dass sie in den NLV/ Bezirk – und Kreisbestenlisten oftmals vertreten sind; weiter siehe Seite 2

Absage Weihnachtsfeier

Am Montag, 07. 12. 20, wollten wir die tradionelle Weihnachtsfeier in den Räumen des WSV durchführen. Aufgrund der Coronapandemie muss sie leider ausfallen.

Wir wünschen allen TuS `lern eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr. Das wichtigste ist, bleibt gesund !

Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr den Sportbetrieb wieder aufnehmen können.

Kein Vereinssport im November

Bei der Bund-/ Länderkonferenz am Mittwoch, 28. 10. 20, wurde u.a. entschieden, dass im gesamten November 2020 kein Vereinssport durchgeführt werden darf. Daher fällt das geplante Hallentraining ab Montag, 02. 11. – 30. 11. 2020 aus. Wir hoffen, dass wir am Dienstag, 01. 12. 20 wieder trainieren können. Sollten sich Änderungen an den Vorgaben ergeben, werden wir kurzfristig berichten

Hallentraining beginnt erst ab 02. 11. 2020

Die Gemeinde Isernhagen teilte mit, dass die neue Sorthalle am Schulzentrum erst ab Montag, 02. 11. 20, für den Vereinssport zur Verfügung steht. Daher beginnt das LA Traimg erst eine Woche nach den Herbstferien in der Halle und nicht wie gewohnt, direkt nach den Herbstsferien. Das Hallensportabzeichentraining beginnt am Mittwoch, 04. 11. 20 um 20.00 Uhr; wenn es Corona zu läßt.

Aufnahmestopp bei 6 und 7jährigen Kindern

Aufgrund der derzeitigen hohen Anzahl von Kindern in der Trainingsgruppe der 6 und 7jährigen, können zur Zeit keine Kinder mehr aufgenommen werden. Obwohl wir schon 3 Trainer in dieser Gruppe einsetzen, ist eine größere Anzahl von Kindern in der Trainingsgruppe nicht möglich; auch wegen der Coronapandemie.

Weitere Infos erteilt die Trainerin Sonja Kordex, Email: sonjakordex@aol.com.