274 Sportabzeichen wurden beim TuS AWB 2019 erworben

Am Samstag, 25. 01. 20, wurden in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen die Sportabzeichen für 2019 verliehen. Es gab, wie in den Jahren zu vor, Kaffee, Saft, Kuchen und Kekse, so dass die Übergabe der Sportabzeichen im gemütlichen und würdigen Rahmen durchgeführt werden konnte.

Starkes Jahr 2019 der TuS Leichtathletem

Das Jahr 2019 war für die TuS Leichtathleten wieder sehr erfolgreich. Erstmalig nahm ein TuS Athlet an den Deutschen Meisterschaften teil, es wurden mehrere gute Platzierungen bei den Niedersächsischen Meisterschaften und mehrere Titel bei den Bezirks- und Kreismeisterschaften errungen. Außerdem sind die TuS Athleten in den DLV, NLV/ Bezirk – und Kreis- Bestenlisten oftmals vertreten.

Till Cherkeh stößt bei Landesmeisterschaften neue pers. Bestleistung

Am Sonntag, 19. 01. 20, startete Till, M 15, bei den NLV/ BLV Hallen – Landesmeisterschaften in der Halle des Sportleistungszentrums in Hannover in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen.

Till zeigte einen starken Wettkampf und stieß im 5. Versuch die 4 kg Kugel auf die neue pers. Bestleistung von 10,92 m: knapp 1 m weiter, als seine alte Bestmarke. Damit belegte er in seiner AK männl. Jugend M 15, den 5. Platz.

Till bei der Siegerehrung

Volles Haus bei der Weihnachtsfeier

Am Montag, 02. 12. 19, veranstaltete die LA Abt. die traditionelle Weihnachtsfeier für die Schüler und Jugendlichen der Abteilung, im weihnachtlich geschmückten Mehrzweckraum, beim WSV AWB. Die Tische waren nicht nur weihnachtlich geschmückt, sondern auch mit Keksen und Saft/Wasser, bestückt.

W/M U 16 wurden als Kreispokalsieger geehrt

Auch 2019 waren die TuS Athleten wieder sehr stark. Neben vielen Kreis- und Bezirkstiteln sowie guten Platzierungen bei den NLV Meisterschaften, wurde die weibliche und männliche Jugend U 16 ( 14 und 15 Jahre ) auch Kreispokalsieger. Für ihre guten Leistungen wurden sie beim Kreisverbandstag des Kreises Hannover Land am 09. 11. 19 geehrt.