Starke Leistung von Helmut Pohlmann; erster Platz in der DLV Bestenliste

Nach langer Coronapause hat Helmut Pohlmann, AK M 80, wieder an einem Wettkampf teilgenommen. Er ist am Samstag, 07. 08. 21, zum 2. Nationalen Leichtathletik-Meeting 2021 nach Minden gefahren und ist dort in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen, angetreten.

Alle 6 Versuche lagen weit über 10 m und er siegte mit über einen Meter Vorsprung mit der Weite von 11,28 m; damit liegt er in der NLV – und der DLV Bestenliste auf dem 1. Platz.

Das hat vorher noch kein TuS Athlet geschafft. Glückwunsch Helmut.

TuS LA Jahreshauptversammlung 2021

Am Donnerstag, 08. 07. 2021, fand im Besprechungsraum der TuS AWB Geschäftsstelle die verspätete Jahreshauptversammlung der TuS Leichtathleten statt. Aufgrund der Coronapandemie musste sie auf Juli verschoben werden. Vom Hauptverein waren der 1. Vorsitzende, Günther Wieneke und der Kassenwart, Dieter Gotschalk, anwesend.

2 Vizemeister bei 4-Kampf Kreismeisterschaften

Am Sonntag, 04. 07. 21, fanden in Burgdorf die 4-Kampf Kreismeisterschaften bis MW U 16 statt. Vom TuS gingen Celina Müller, Clara Sibbertsen, Christina Oehlmann, Angelina Djudjai, Benedict Sibbertsen und Leo Cherkeh an den Start; weiter siehe Seite 2.

14 Kreismeistertitel und viele pers. Bestleistungen für TuS AWB LA Athleten

Am Sonntag, 27. 06. 21, richtete der TSV Neustadt die Kreismeisterschaften für Männer/Frauen und bis MW U 14 aus. Es war auf Grund der Coronapandemie nach langer Zeit der erste Wettkampf für die TuS AWB LA Athleten. 17 Athleten/innen sind unter Begleitung der Trainerinnen Maike Berner, Cordula Schippert und Kerstin Schrämmer nach Neustadt gefahren; weiter siehe Seite 2 .

Aufnahmestopp bei 6 – 8jährigen

Die Traimimgsgruppe der 6 – 8jährigen ist voll. Daher können leider keine Kinder mehr aufgenommen werden. Nach den Sommerferien gehen die älteren Kinder in die nächste Altersgruppe, dann können wieder jüngere nachrücken/aufgenommen werden. Weitere Infos bei der Trainerin, Frau Sonja Kordex, Tel. 0511 61 93 67 .

LA Training beginnt wieder

Nachdem die Inzidenzwerte gefallen sind, können wir auch wieder mit dem Training beginnen. Trainingsbeginn ist am Dienstag, 01. 06. 21 .

Die Vorgaben sind; Anmeldung per Mail bei den Trainern, in den Gruppen kann nicht gewechselt werden. Die 6 – 9jährigen bitte bei Sonja Kordex anmelden.

Die Gruppeneinteilung gilt bis zu den Sommerferien.

Das Sportabzeichentrainig kann noch nicht beginnen, wir warten auf weitere Vorgaben der Landesregierung.

Die Mailadressen der Trainer siehe hier: