Erneuter Teilnehmerrekord beim 5. Sportabzeichensportfest TuS AWB/GS AWB

Über 100 Kinder aus der Grundschule Altwarmbüchen sprinteten bei Sonnenschein und bester Laune zu ihren Sportabzeichen – das war Teilnahmerekord! Der Sportnachmittag startete mit einem Aufwärmtraining, bevor es für die Jungen und Mädchen der ersten bis vierten Klassen in ihren Jahrgangsstaffeln zu den Disziplinen ging.

Sportabzeichen 2018 1

 

Dort absolvierten die Schülerinnen und Schüler Sprintstrecken über 30-Meter bzw. 50-Meter und zeigten ihr sportliches Können beim Ballwurf, Standweitsprung, Weitsprung und Seilspringen. Zum krönenden Abschluss gab es den 800-Meter-Lauf, bei dem die Kinder noch einmal beachtliche Leistung zeigten.

 

Sportabzeichen 2018 2

Der Nachmittag war der Startschuss zum diesjährigen Sportabzeichen und wurde vom TuS Altwarmbüchen organisiert. Zur Stärkung gab es zwischendurch selbst gebackenen Kuchen und Getränke sowie Kaffee für die anfeuernden Eltern. Kinder, die sich für ihr Sportabzeichen verbessern oder es nachholen wollen, können ab 08.05.2018 jeden Dienstag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz am Helleweg trainieren und die Leistungen für das Abzeichen abnehmen lassen. Selbstverständlich sind alle Familien ebenfalls dazu eingeladen – vielleicht geht es ja 2018 gemeinsam zum Familienabzeichen Lachend

Mehr Informationen dazu gibt die Leichtathletikabteilung des TuS Altwarmbüchen unter http://tus-altwarmbüchen.de/?p=2485#more-2485